Kochen – mehr als ein Hobby

2 min read
2 min read

“Ich kann doch kochen” – wie wenige vermögen das reinen Herzens von sich zu sagen?

Ja, wer legt heute überhaupt noch Wert darauf, selbst kochen zu können?

Denn um die allgemeine Kochkunst ist es heute übel bestellt.

Keine Zeit zum Kochen, Fastfood, Fertiggerichte, Tiefkühlkost fast überall.

In meiner Rezeptsammlung in Kochbuchform möchte ich die Erfahrungen, die ich in den letzten Jahren gesammelt habe, und die Rezepte, wonach wir in der Familie seit Jahren kochen, vorstellen.

Dazu gehören alte Familienrezepte sowie Neues aus aller Welt.

Ich versuche die Rezepte manchmal zu optimieren. Dabei lasse ich alles Überflüssige weg und versuche sie etwas „gesünder, schmackhafter, kostengünstiger oder weniger zeitaufwändig“ zu machen.

Diese Rezepte sind nachkochbare Alltagsrezepte, die manchmal etwas ausgefallen sind. Die Auswahl reicht von schlicht und preiswert, über gute Hausmannskost,

raffiniert Französisch/Fränkisch oder international, vom Kindergeburtstag bis zum Weihnachtsbraten.

Die Ursprungs-Quellen (Familie, Zeitschriften, Internet, Kochbücher, Freunde) der Rezepte sind unterschiedlich und werden deshalb nicht einzeln aufgelistet, da dies meine persönliche Sammlung ist.

Wichtig ist, dass sie schmecken und nachkochbar sind!

Die Rezepte werden von mir fortlaufend ergänzt oder mal verändert.

Viel Spaß beim Nachkochen und Backen.